Ostdeutsche Kart-Challenge 1. Lauf – Motodrom Rathenow

Die Ostdeutsche Kart Challenge (OKC) präsentiert sich am 23. April 2016 im Motodrom Rathenow. Die Clubsportfahrer füllten sich wieder heimisch und erwarteten einen spaßigen und fairen Wettkampf. Die kleinsten aus der Kartschule waren wieder dabei. Gleichmäßigkeitsrunden waren angesagt. Ganz vorne mit dabei Alexander Klügel. Wir hoffen sehr dass sich diese Klasse im Laufe dieser Saison noch verstärkt.

Rotax Micro / Bambini Klasse

In der kleinsten Klasse starteten 8 Fahrer im 1. Lauf und keiner hatte irgendetwas zu verschenken. Auf Platz 1 konnte sich Dennis Thiem folgend von seinem Team Kollegen Ole Scharp platzieren. Auf Platz 3 platzierte sich Luci Bollert ein echter Erfolg für das einzige Mädchen in dieser Klasse.

Im 2. Lauf  konnte sich Dennis Thiem auf Platz 1 und Ole Scharp auf Platz 2 platzieren, eng folgend von Richard Thomas, Luci Bolleret. Hugo Güttel und Leon Freese. Von den beiden Bambini Fahrer landete Luis Meinel auf Platz 1 und David Stastkova auf Platz 2.

 

Rotax Mini / Junior Klasse

Mit 13 Fahrern eine der stärksten Klassen in der OKC, einige Fahrer sind bereit aus der RMC bekannt.  Im 1. Lauf gewann Alexander Schulz, 2 wurde Maximilian Krupper und 3. Wurde Tobias Pollak. In der Mini Klasse platzierte sich Nathalie Klügel auf Platz 1, Yuri Tenhaeff auf Platz 2 und auf 3 platzierte sich Mick Maaß.

Im Lauf 2 gewann Maximilian Krupper, auf 2 folgte Alexander Schulz und auf 3 Denny Bernd. In der Mini Klasse gewann Yuri Tenhaeff vor Nathalie Klügel und Mick Maaß.

 

Rotax Senior / FUN

Starke Klasse aber schwach besetzt. Der erste sowie der 2 Lauf wurden dieselben Platzierungen eingefahren. Auf Platz 1 platzierte sich Daniel Radowski auf Platz 2 Franzika Blohm und auf Platz 3 Tim Steffen. In der FUN Klasse wurde der 1 Platz von Michaela Stastkova belegt.

Rotax Max Master Klasse

Eine Klasse voller Meister und der erste Lauf ganz ohne große Überraschungen. Auf Platz 1 setzte sich Stefan Hellenberg, Platz 2 Matthias Müller und auf Platz 3 Jens Teuscher mit 10 Startern wurde es richtig spannend. Im 2 Lauf  auf Platz 1 setzte sich Andy Zenner, Platz 2 Matthias Müller und auf Platz 3 Jens Teuscher.

Insgesamt gesehen eine spanende schöne Veranstaltung, die Jahreswertung ist bereits online und diese wird täglich auf der OKC Seite mehrere Male geklickt.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter info@okc24.de oder telefonisch bei Peter Straube unter 0 172 / 325 69 69.