Ostdeutsche Kart-Challenge im Motodrom Rathenow

Die Ostdeutsche Kart Challenge (OKC) präsentiert sich am 19.August 2018 im Motodrom Rathenow. Die Clubsportfahrer füllten sich wieder heimisch und erwarteten einen spaßigen und fairen Wettkampf auf dieser fahrerischen anstrengenden Kartbahn, die hohen Kurvengeschwindigkeiten machten einige Fahrer das Leben recht schwer, dennoch haben alle die Zielflagge gesehen. Glückwunsch an alle Fahrer, die bei der Hitze echt eine super Leistung abgegeben haben. Ergebnisse vom 5. Lauf sind bereits auf der OKC Seite veröffentlicht, online. www.okc24.de

Erstmalig sind auch einige Fahrer aus dem historischen Bereich zu einem Gespräch erschienen und es wurden absprachen für die Saison 2019 getroffen. Ein Fahrer freute sich besonders und holte sein Hochrad Kart von zu Hause und drehte sofort einige Runden.

Nach dem Bergab geht es wieder Bergauf, zugegeben bergauf ist es immer etwas schwerer aber wir alle gemeinsam werden es für den Kartsport in unserer Region meistern. Unsere starken Seiten und familiären Zusammenhalt werden uns durch die Saison 2019 begleiten.

Wir bleiben dabei und veranstalten Clubsport, für jedermann und jeden Fahrer, auch für die Fahrer, die in anderen Meisterschaften fahren und die, die gerade mit dem Kartsport angefangen sind. Natürlich möchten einige Fahrer mit einem höheren Ziel auch in einer höheren Meisterschaft aufsteigen, was natürlich in der Sache auch richtig ist und begrüßt wird. In den letzten beiden Jahrzehnten sind mehr Fahrer in höheren Kart – Meisterschaften aufgestiegen. Die Anzahl wäre schon eine super Klassenstärke, die OKC versteht sich als Sprungbrett für den Motorsport. Dennoch sind wir auch glücklich über jeden Fahrer der bei uns startet.

Wie bereits mit den Fahrersprechern besprochen aber noch nicht verabschiedet werden sich im nächsten Jahr doch verschiedene Dinge ändern.

Im Gespräch sind,

  • 5 Veranstaltungen 1,5 Tage und 3 Rennen pro Wochenende
  • mit zwei freien Läufe (werden nicht zur Meisterschaft gezählt)
  • zurück zur Samstag Veranstaltung oder
  • wir suchen bis Belleben 02.09.2018 noch die ideale Lösung

Insgesamt gesehen waren die bisherigen Veranstaltungen sehr spannend, repräsentativ und vom Erscheinungsbild sehr gut anzusehen. Mehr Teilnehmer wären besser aber unsere Region ist schon eine besondere deshalb brauchen wir auch einen besonderen Zusammenhalt.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter info@okc24.de oder telefonisch bei Peter Straube unter 030 – 679 679 12