Sonnenschein, leicht wolkig, kaum Regen.

Die erste Veranstaltung und der Saisonbeginn in der Ostdeutschen Kart Challenge in Motodrom Belleben hatte die Organisation die Aufgabe ein neues Konzept was im Jahre 2018 beschlossen wurde einzuführen.

Der Samstag hat gezeigt das es von der Organisation durchführbar ist aber die Kosten wie befürchtet enorm steigen bzw. gestiegen sind. Durchführbar ist dieses Konzept nur mit mehr Teilnehmen bei einem vertretbaren moderaten Startgeld.

Hier noch ein dickes Dankeschön an die Streckensicherung, Zeitnahme und an die Helfer die doch weit unter ihren üblichen Sätzen sich arrangiert haben.

Leider waren nicht so viele Teilnehmer vor Ort, dennoch war die DD2 Klasse und die FUN Klasse gut besetzt. In der DD2 Klasse gab es viele spannende Rennsituationen, echt super spannend. In der FUN Klasse gab es echt spannend Situationen insbesondere als einige Regentropfen gefallen sind. Insgesamt war ein spannendes Wochenende und ein super Saisonstart.

Alle Ergebnisse sind unter www.okc24.de/Downloads/ Ergebnisse 19 einzusehen.

Das nächste Rennen findet in Motodrom Rathenow statt, Samstag 25.05. freies Training und Sonntag 26.05. folgen die Rennen.

Weitere Informationen Zeitpläne und Nennung unter www.okc24.de.